Jeder hat seinen Stein zu tragen

Jeder Mensch hat seinen Stein zu tragen. Dieser Stein ist das Problem, der den Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Weg zum Glück hindert. Obwohl unsere Steine unterschiedlich groß und schwer sind, kommt es uns allen vor, als wäre unser am schwierigsten und am schwersten zu tragen. Oft erkennen wir gar nicht, dass auch Menschen, die uns umgeben, einen Stein zu tragen haben oder es kommt uns vor, dass diese Steine nicht im Geringsten so groß und schwer sind wie der von uns. Und den meisten von uns kommt unser eigener Stein viel größer vor, als er in Wirklichkeit ist – das liegt in unserer Natur.
Jeder hat seinen Stein zu tragen weiterlesen

Wahre Liebe braucht keine Beweise

Was unsere Beziehungen durchaus oft kennzeichnet, ist die Erwartung, dass wir geliebt werden. Es ist vollkommen normal, dass man seinem Partner gegenüber seine Zuneigung zeigt, doch manchmal verschlechtern wir so ganz unbewusst das Verhältnis in der Beziehung, ohne es zu merken. Schuld daran sind unsere Vorstellungen und Erwartungen von dem, wie Liebesbeweise seitens unseres Partners aussehen sollen, die uns immer wieder zeigen, dass er uns mag und, dass wir geliebt werden.
Wahre Liebe braucht keine Beweise weiterlesen