Der siebte Beweis

Der siebte Beweis

Der siebte Beweis des LEBENS überbietet in allen Hinsichten die übrigen Beweise und ist für die noch übrig gebliebenen Zweifler bestimmt. Der Verfasser entdeckte diesen Beweis in seinem Werk ganz zufällig, als das Buch schon fertig war, und deswegen hat die Aufzeichnung dieses Beweises die ursprüngliche Aufzeichnungsform des LEBENS, von dem der Verfasser zur Zeit der Entstehung dieses Buches keine Kenntnis hatte. Der siebte Beweis wurde dem Verfasser durch einen unglaublichen Zufall offenbart, in dessen Hintergrund ein Plan des LEBENS steht, ein Plan, durch den auch bei jenen eine Änderung in ihrer Auffassung von [psi] herbeigeführt wird, die nicht in der Lage sind, die Wahrheit des Aufgezeichneten durch ihren Verstand zu begreifen.

Dieses Geheimnis ist noch nie ausgesprochen oder aufgezeichnet worden. Es wird der Menschheit von einem vom LEBEN durch einen Zufall ausgewählten Menschen mit dem dreizehnten Charakter offenbart. Für jenen, der als erster das Geheimnis des siebten Beweises enthüllen wird, ist ein Geldpreis bestimmt, dessen Höhe mit jedem verkauften Buch zunimmt.

Zum siebten Beweis führen drei Wege – je ein Weg für jeden der drei Verstände, aber es wird nur jener die Wahrheit einsehen, dem es gelungen ist, alle drei Wege gleichzeitig zu erkennen. Und dieser wird deswegen der dreizehnte.

Um zu Hinweisen für die Lösung des Rätsels zu gelangen, müssen Sie Rätsel anklicken.